Bershka Bund hohem Jeans mit Skinny dunkelblau nqrYtIr8 Bershka Bund hohem Jeans mit Skinny dunkelblau nqrYtIr8 Bershka Bund hohem Jeans mit Skinny dunkelblau nqrYtIr8 Bershka Bund hohem Jeans mit Skinny dunkelblau nqrYtIr8
hohem Bershka Skinny Bund Jeans mit dunkelblau

Jeder kennt die SMART Formel für Ziele – du sollst deine Ziele spezifisch formulieren, messbar machen, attraktiv und erstrebenswert formulieren, realistisch setzen (echt jetzt) und terminiert also mit einem bestimmten Datum versehen. Das ist einfach ein geniales Konzept – aber in der Realität greift es aus meiner Erfahrung zu kurz und funktioniert nicht.

Denn in der Realität kommen viele Hindernisse auf dich zu. Während du dir die Erreichung deines Ziels ganz toll ausgemalt hast, kommen plötzlich Hindernisse auf dich zu. Und jetzt? Was tust du jetzt? Jetzt reicht es nicht mehr, dass du dir das Ziel in allen erdenklichen Farben ausgemalt hast. Was jetzt gefragt ist: „Wie kannst du dieses Hindernis überwinden?“

Stell dir mal folgendes Beispiel vor:
Du möchtest innerhalb einer Woche ein Projekt zu Ende bringen. Du weißt ganz genau was zu tun ist, aber am Montag kommen dir schon die ersten Zweifel: „Soll ich an diesem Thema zuerst arbeiten oder lieber das andere Thema vorziehen? Oder soll ich doch nochmals ein Brainstorming machen, damit ich die richtigen Themen bearbeite?“

Wenn du dich und deine Arbeitsweise kennst, dann wird dir dieser Gedankengang nicht neu sein. Du wirst ihn ab jetzt auch in deine Zielplanung einbeziehen. Wie?
Du schreibst dir zuerst dein Ziel auf und dann schreibst du dir alle möglichen Hindernisse auf, die dich an deiner Zielerreichung in dieser Woche abhalten könnten.

Und da du dich gut kennst, weißt du vielleicht, dass du manchmal das Ziel oder den Inhalt oder den Weg oder was auch immer in Frage stellst. Dieses In Frage Stellen hilft dir aber nicht weiter, sondern kostet dich wertvolle Arbeitszeit. Daher planst du dieses Hindernis im Vorhinein gleich ein.

Du überlegst dir, wie du damit umgehst, wenn das Hindernis auftritt. Und dann weißt du sehr genau, was du zu tun hast und damit ist es auch ziemlich schnell aus dem Weg geräumt. In unserem Beispiel könnte das so aussehen: „Ok, ich habe mir das Ziel für die Woche genau überlegt, da steckt viel Planung dahinter und daher werde ich jetzt einfach weiter daran arbeiten. Oder: Ich werde mein Vorhaben bis Freitag zu Ende bringen und danach schauen, ob es mich weitergebracht hat.

Wichtig: Schreib dir VORHER am Beginn der Woche, bevor du beginnst auf, wie du konkret mit dem Hindernis umgehen wirst. Das hilft dir einfach sehr gut, dass du schnell dieses Hindernis überwindest und wieder an deinem Ziel weiterarbeitest.

Alles Liebe Birgit

PS: Der Weg entsteht beim Gehen!

 

Bershka hohem Jeans mit dunkelblau Bund Skinny

Produktbeschreibung

Jeans von Bershka

PRODUKTCODE

1227965

Marke

Bershka kleidet seit 1998 Jugendliche und Abenteurer ein. Mit Einflüssen aus den neuesten Trends in den Bereichen Musik, Technologie und soziale Medien peppt das Label deinen Freizeitlook mit coolem Denim, klassischen Strickwaren und fantastischen Accessoires auf.

GRÖSSE & PASSFORM

Model trägt EU-Größe 36 (UK-Größe 8, US-Größe 4)Größe des Models: 173 cm (5 Fuß 8 Zoll)

SO PFLEGST DU MICH

Für beste Ergebnisse, Maschinenwäsche gemäß Pflegehinweisen auf dem EtikettFür schlechte Ergebnisse, ignorieren und auf den Boden werfen.

ÜBER MICH

Stretch-DenimKleine Menge große WirkungHauptmaterial: 68% Baumwolle, 20% Polyester, 10% Viskose, 2% Elastan